Touren

Ausflüge stehen im Euro-BBW sehr häufig auf dem Freizeitprogramm: Es gibt Kletter-, Fahrrad- und Kajaktouren in der näheren Umgebung, Fahrten zu Fußballspielen (z. B. Südwestdeutsche Fußballmeisterschaft der BBWs, bei Qualifikation sogar die Deutsche Fußballmeisterschaft) und auch Touren ins Ausland. 

Seit mehreren Jahren nehmen wir nun schon als Team an der „Fairplay Tour der Großregion“ teil. Bei dieser 750 km langen Radtour durch Rheinland-Pfalz, Saarland, Lothringen, Luxemburg und Belgien geht es darum, ein Zeichen für ein gemeinsames, offenes Europa zu setzen und gleichzeitig Erlöse für Bildungsprojekte in Ruanda zu erradeln. 

In den Sommerferien organisieren zwei unserer Wohngruppenbetreuer eine 10tägige Ferienfreizeit für eine Gruppe von Teilnehmenden. In den vergangenen Jahren waren sie z. B. zum Wassersport nach Italien, zum Camping nach Schweden oder Südfrankreich oder zu Erlebnistouren durch die Niederlande. Hier kommt keine Langeweile auf, denn die Kombination aus Camping, Wanderungen, Angeln und Besichtigungen bietet viel Abwechslung und Unterhaltung.